Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Aktionstafel¹ von MILKA kaufen und in der Millionenarena gewinnen

Nutze deine Chance auf Traumpreise und sichere dir als Kaufland Card Mitglied die Extra-Chance auf 1 von 5.000 Geschenkkarten.

Die Millionenarena von MILKA

Gewinne in der Millionenarena – mit Zusatzverlosung für Kaufland Card Mitglieder

Zwei Milka-Produkte auf goldenem Hintergrund

Mit dem Kauf einer Aktionstafel1 von MILKA hast du in der Millionenarena die Chance auf tolle Preise: MILKA verlost 10 PORSCHE Macan, 33 Reisegutscheine, 1.000 Geldgewinne und vieles mehr. Als Kaufland Card Mitglied hast du zusätzlich die Chance auf 1 von 5.000 Geschenkkarten von Kaufland im Wert von je 100 Euro. Mache jetzt mit und registriere den Gewinncode deiner Aktionstafel!

So geht's

  1. Kaufe eine Aktionstafel von MILKA.1
  2. Besuche die Millionenarena von MILKA.
  3. Gib dort den achtstelligen Gewinncode ein, den du in der Innenseite deiner Aktionstafel findest. 
  4. Trage außerdem deine Kaufland Card Nummer ein, um an der Zusatzverlosung der Geschenkkarten teilzunehmen.
  5. Du erfährst sofort, ob du beim MILKA-Gewinnspiel zu den glücklichen Gewinner zählst. Die Gewinnerziehung für die Zusatzverlosung erfolgt nach Ende des Aktionszeitraums ab dem 08. Oktober 2025 per Zufallsprinzip. Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Die Gutscheine werden innerhalb von vier bis sechs Wochen an die Gewinner versendet.

Versuche jetzt dein Glück!

 

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise

Stand: August 2025

Impressum

Mondelez Deutschland GmbH

Konsul Smidt Str. 21

28217 Bremen

Telefon: 00800 83 00 00 36 (kostenfrei)

Fax: 0421 3770 8100 

E-Mail: Verbraucherservice@mdlz.com

Sitz: Bremen, AG Bremen HRB 11373

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 114397121

Geschäftsführer: Jan Kruise, Hartmut Wilkens, Elisabeth Hülsmann

I. Teilnahmebedingungen der Gewinnspielaktion „Milka Millionenarena“

Eine Teilnahme an dem Gewinnspiel „Milka Millionenarena“ ist ausschließlich nach Maßgabe der nachfolgend aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich Mondelez Deutschland das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen und/ oder Gewinne abzuerkennen und den Verstoß gegen Teilnahmebedingungen personalisiert an den betreffenden Club zu melden. 

Mit der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels wurde die Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH, Schellerdamm 16, 21079 Hamburg (Agentur), D&K Sports Management GmbH, Gymelsdorfergasse 4/1, 2700 Wiener Neustadt, sowie W-com GmbH, Bahnhofsallee 12, 61231 Bad Nauheim beauftragt.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir nachstehend einheitlich die Bezeichnung Teilnehmer oder Gewinner. Es sind hiervon selbstverständlich alle Geschlechter (m/w/d) umfasst. 

1. Veranstalter

Veranstalterin des Milka Gewinnspiels „Milka Millionenarena“ ist die

Mondelez Deutschland GmbH

Konsul Smidt Str. 21

28217 Bremen

(im Folgenden „Mondelez“ oder „Veranstalter“ genannt). Weitere Informationen zu dem Veranstalter entnehmen Sie bitte den Impressums-Angaben oben.

2. Teilnahmeberechtigung

Die Teilnehmer an dieser Werbeaktion müssen natürliche Personen sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben, und mindestens 18 Jahre alt sein. Mitarbeiter von Mondelez, der mit Mondelez verbundenen Unternehmen und Mitarbeiter von in dieses Gewinnspiel involvierten Unternehmen sowie deren unmittelbare Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Pro Promotioncode ist nur eine Teilnahme möglich. 

Mehrfachteilnahmen mit neuem Promotioncode innerhalb der Aktionsprodukte sind erlaubt. 

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit mehrere Sachpreise mit einem neuen Promotioncode im Aktionszeitraum zu gewinnen.

Bitte die Original-Umverpackung zum Nachweis aufbewahren. Der Veranstalter behält sich eine Überprüfung nach seinem Ermessen vor.

Alle Einsendungen müssen direkt von der Person vorgenommen werden, die sich an der Werbeaktion beteiligt. Masseneinsendungen durch gewerbliche Absender, Verbrauchergruppen oder Dritte werden nicht akzeptiert. Unvollständige oder unleserliche Einsendungen, Einsendungen durch oder über Dritte oder Syndikate, Einsendungen durch Makros oder andere automatisierte Methoden (einschließlich programmierbare Teilnahme-Systeme) sowie Einsendungen, die den Vorgaben dieser Teilnahmebedingungen nicht vollumfänglich entsprechen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen und nicht berücksichtigt. Stellt sich heraus, dass ein Teilnehmer einen oder mehrere Computer zur Umgehung dieser Bestimmungen nutzt, beispielsweise durch den Einsatz von „Skripten“, die „Brute-Force“-Methode, die Verschleierung seiner Identität durch Manipulation von IP-Adressen, willkürliches Erraten von Codes oder sonstige automatisierte Mittel, die die Anzahl seiner Einsendungen für diese Werbeaktion auf eine Weise erhöhen sollen, die nicht mit dem Geist dieser Werbeaktion im Einklang steht, werden die Einsendungen dieser Person von der Teilnahme ausgeschlossen und jeder eventuelle Gewinn wird für nichtig erklärt und zurückgefordert. Dasselbe gilt für Beiträge, die den Teilnahmevorgang manipulieren und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen.

3. Aufgabe & Durchführung; Gewinne

3.1 Aufgabe & Durchführung

Teilnahme durch Kauf eines Aktionsproduktes von Milka im Zeitraum vom 14.07. – 26.10.2025 sowie Eingabe des Promotioncodes (Code auf der Innenseite der Produktverpackung), des Händlers, Vor- und Nachname, E-mail Adresse auf www.fcmilka.de bis zum 26.10.2025. 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer zur Gewinnbenachrichtigung per Mail einverstanden.

Ein Internetzugang, eine Online-Registrierung und eine gültige E-Mail-Adresse sind erforderlich, um die zur Verfügung gestellten Gewinne abwickeln und organisieren zu können und den Gewinnern ihre Gewinne auch übergeben zu können. Die mit der Gewinnspielabwicklung beauftragte Agentur wird ggf. im Bedarfsfall Gewinner kontaktieren.

Die Gewinnermittlung erfolgt während des Gewinnspielzeitraumes. 

Unter allen Teilnehmern wird am Ende des Gewinnspielzeitraumes innerhalb von 7 Tagen 1 Porsche Macan verlost. Die Gewinner werden per E-Mail innerhalb von einer Woche informiert. 

3.2 Gewinne

Insgesamt gibt es folgende Gewinnchancen:

1.000 x 1.000€ Geldgewinne 

Geldgewinn im Wert von 1.000 €

10x 1 Porsche Macan 

Porsche Macan mit hochwertiger Ausstattung (u.a. Lederausstattung, Panoramadach), im Wert von über 80.000€ 

oder alternativ einen Geldgewinn in Höhe von 80.500€.

1x Sky Einlaufkind 

Startplatz als Einlaufkind mit dem offiziellen Spielball bei einem von Sky übertragenen Spiel der Fußball Bundesliga oder der 2. Bundesliga inkl. 2 Freikarten für Kinder und Eltern (max. 3 Personen)

11x 1 e-Bike

5 x Focus E-Mountainbike, 3x Riese & Müller UBN E-Bikes, 3x Velo de Ville 6TY E-Bikes 

33 x 1 TUI-Reisegutschein im Wert von 1.000€ 

TUI-Reisegutschein im Wert von 1.000 €

111 x 1 Sky Jahresabonnements

Jahresabonnement von Sky (inkl. Sky Entertainment Plus, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Fußball-Bundesliga und Sky Kids) im Wert von 600€

111 x 1 FC Bayern München Gutschein im Wert von 150€ 

Merchandise-Gutschein des FC Bayern München im Wert von 150€

111 x 1 Borussia Dortmund Gutschein im Wert von 150€

Merchandise-Gutschein für den BVB Fanshop im Wert von 150€

222 x 1 Kicker+ Jahresabonnements

kicker+ Jahresabo im Wert von 95,88 €

700x 1 unsigniertes Heimtrikot der Bundesliga/2. Bundesliga, Saison 2025/2026

(Werte variieren je nach Club, Auswahl nach Verfügbarkeit über Milka Fan-Center)

Kein Anspruch auf Clubauswahl und/oder Bundesliga oder 2. Bundesliga

315 x 1 signiertes Heimtrikot der Bundesliga/2. Bundesliga, Saison 2025/2026

(Werte variieren je nach Club, Auswahl nach Verfügbarkeit über Milka Fan-Center).

Kein Anspruch auf Clubauswahl und/oder Bundesliga oder 2. Bundesliga

200x 2 Tickets (Cat2) der Bundesliga/2. Bundesliga, Saison 2025/2026

(Werte variieren je nach Club, Auswahl nach Verfügbarkeit über Milka Fan-Center).

Kein Anspruch auf Clubauswahl und/oder Bundesliga oder 2. Bundesliga

111.000x 1 Kicker+ Rabattcodes 

50% Rabatt für kicker+ Jahresabonnements zum Wert von 95,88 € 

mehr als 2.222.222x Sky Rabattcodes 

mit bis zu 50% Rabatt auf die Sky Top-Deals.  

mehr als 300.000x TUI Rabattcodes 

TUI-Rabattcode im Wert von 

80€ pro Buchung ab Mindestpreis 1.499€ pro Buchung

40€ pro Buchung ab Mindestpreis 799€ pro Buchung

20€ pro Buchung ab Mindestpreis 399€ pro Buchung

3.3. Gewinnaussteuerung

Die Gewinner des Geldgewinns werden von unserer Agentur kontaktiert. Der Geldgewinn wird per Überweisung vorgenommen, so dass die Gewinner unserer Agentur die Bankdaten mitteilen müssen.

Hierzu haben die Gewinner 10 Tage Zeit, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Die genaue Gewinnaussteuerung wird persönlich mit dem Gewinner abgestimmt. 

Die Gewinner des Porsche Macan werden von unserer Agentur kontaktiert, so dass ein Übergabetermin koordiniert werden kann. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgt im Porsche Zentrum Hamburg und ist abhängig von der Produktion und dem Auslieferungsdatum bei Porsche. Alternativ wäre auch ein Geldgewinn in Höhe von 80.500€ möglich.

Hierzu haben die Gewinner 10 Tage Zeit, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Die genaue Gewinnaussteuerung wird persönlich mit dem Gewinner abgestimmt. 

Der Gewinner des Sky Einlaufkind werden durch Sky kontaktiert. 

Hierzu haben die Gewinner 10 Tage Zeit, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Sky koordiniert das Ballkind-Event. 

Hier gelten die folgenden Teilnahmebedingungen:

• Das Ballkind-Erlebnis wird in Kooperation mit Sky Deutschland bei einem Bundesliga- oder 2. Bundesliga-Spiel ermöglicht. 

• Die Teilnahme ist altersbeschränkt. Da die jeweiligen Altersvorgaben von den teilnehmenden Vereinen individuell festgelegt werden (i. d. R. zwischen 6 und 10 Jahren), übernimmt Sky die die Abstimmung mit dem jeweils veranstaltenden Verein.

• Sollte ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin aufgrund der Altersvorgabe des Vereins nicht am Ballkind-Erlebnis teilnehmen können, kann der Gewinner seinen Gewinn an eine andere Person übertragen, der diese Voraussetzungen erfüllt. Ein Anspruch auf eine Ersatzleistung besteht nicht.

Die Gewinner der e-Bikes werden durch e-Motion kontaktiert.

Die Gewinner haben 10 Tage Zeit auf die Kontaktaufnahme von e-Motion zu reagieren, ansonsten verfällt der Gewinn ersatzlos.

E-Motion steuert die Fahrradübergabe aus.

Es kann nur das e-Bike bereitgestellt werden, dass dem Gewinner durch die Gutscheinzuteilung zugelost worden ist.  

Nur gültig in Deutschland ab 14.07.bis zum 31.12.2025. Alle in diesem Zeitraum nicht eingelösten Gutscheine verfallen ohne weiteren Anspruch.

Eine Kombination mit anderen Gutscheinen oder Rabatt-Aktionen ist nicht möglich.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Weitergabe und Weiterverkauf sind untersagt.

Die Gewinner der TUI-Reisgutscheine erhalten ihren Gewinn per mail. 

Der TUI-Reisegutschein ist gültig bis zum 31.12.2028.

Die Gewinner der TUI Rabattcodes erhalten ihren Gewinn per mail.  Die Gewinner erhalten einen Link zum TUI Account, bei dem sie sich registrieren müssen. Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, versendet TUI den Rabattcode an die E-Mail-Adresse des Gewinners.

Dieser Rabatt-Code gilt für alle Pauschalreisen & Hotelbaustein bei TUI & Airtours in alle Zielgebiete (keine Einschränkungen).

Einlösebedingungen:

• Buchungszeitraum: 14.07.2025 – 31.03.2026

• Reisezeitraum: 14.07.2025 - 31.10.2026

• Rabatt:

80€ pro Buchung ab Mindestpreis 1.499€ pro Buchung

40€ pro Buchung ab Mindestpreis 799€ pro Buchung

20€ pro Buchung ab Mindestpreis 399€ pro Buchung

• Mindestaufenthalt: 1 Nacht

• Veranstaltermarken XTUI und LTUR sind ausgeschlossen

• Nicht kombinierbar mit anderen Aktionscodes und Coupons (ausgenommen myTUI-Vorteil-Coupons)

• Einmalig einlösbar für Neubuchungen auf www.TUI.com in der TUI APP und im TUI Reisebüro.

Die Gewinner des Sky Jahresabos erhalten per mail von Milka die Gewinncodes. Der Gewinner kann online (www.sky.de/fcmilka-gewinn) oder telefonisch bei der Sky den Code bis zum 31.12.2025 einlösen, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Detaillierte Informationen folgen an die Gewinner per mail. 

Hier gelten die folgenden Teilnahmebedingungen: 

• Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland. 

• Der Gewinn beinhaltet die kostenfreie Nutzung des Abonnements für einen Zeitraum von 12 Monate. 

• Sky Stream Box: Mit der Sky Stream Box können einzelne Inhalte des Sky Abonnements über das Internet auf einem TV-Gerät mit HDMI-Anschluss empfangen werden. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung. Empfohlene Bandbreite mindestens 3,5 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität und mindestens 15 Mbit/s für UHD-Qualität. Für die Internetverbindung anfallende Kosten sind kein Bestandteil des Sky Abonnements. Die Sky Stream Box wird leihweise zur Verfügung gestellt. 

• Verlängerung: Das Abonnement verlängert sich automatisch nach der Mindestvertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit, wenn es nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird zu € 70 mtl. (Sky Entertainment Plus + Sky Cinema + Sky Fußball Bundesliga + Sky Sport + Sky Kids). Während der unbefristeten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. 

• Eine Barauszahlung des Gewinns oder ein Umtausch in andere Produkte oder Dienstleistungen sowie die Verrechnung von bestehenden Abonnements ist ausgeschlossen.

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Nur gültig in Deutschland ab 14.07.bis zum 15.11.2025. Alle in diesem Zeitraum nicht eingelösten Codes verfallen ohne weiteren Anspruch.

• Alle Preise inkl. MwSt. Stand: Juli 2025. Änderungen vorbehalten. Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Die Gewinner der FC Bayern München Gutscheine erhalten ihren Gewinn als Gewinncode per mail. 

Einlösbar über den FC Bayern Onlineshop (https://fcbayern.com/store) und in den FC Bayern Stores (https://fcbayern.com/store/de-at/i/stores)

Der ausgegebene Gutschein ist bis zum 31.12.2025 gültig.

Die Gewinner der Borussia Dortmund Gutscheine erhalten ihren Gewinn als Gewinncode per mail. 

Einlösbar über den BVB Onlineshop (https://shop.bvb.de/) und in den BVB Fanshops (https://shop.bvb.de/content/fanshops)

Der ausgegebene Gutschein ist bis zum 31.12.2025 gültig.

Die Gewinner der Kicker+ Jahresabos sowie der Kicker+ Rabattcodes erhalten per mail einen Gewinncode, den sie unter der Aktions-Landingpage www.kicker.de/fcmilka einlösen müssen. Detaillierte Informationen folgen an die Gewinner per mail. 

Die Gutscheincodes sind spätestens bis zum 31.12.2025 einzulösen.

Hier gelten die folgenden Teilnahmebedingungen:

• Der Gutschein kann nur auf einer von kicker zur Verfügung gestellten Plattform eingelöst werden, auf der die Anmeldung und Abwicklung inkl. Zahlungsdaten des Kunden erfolgt.

• Ohne eine aktive Kündigung des abgeschlossenen kicker+ Jahresabonements erfolgt eine Verlängerung des Vertrages mit monatlich möglicher Kündigung. 

• Nur gültig in Deutschland ab 14.07.bis zum 31.12.2025. Alle in diesem Zeitraum nicht eingelösten Codes verfallen ohne weiteren Anspruch.

• Der Gutschein ist nicht gültig für bereits abgeschlossene kicker+ Jahresabonnements.

• Eine Kombination mit anderen Gutscheinen oder Rabatt-Aktionen ist nicht möglich.

• Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

• Weitergabe und Weiterverkauf sind untersagt.

Die Gewinner der Heimtrikots (unsigniert & signiert) erhalten direkt mit der Gewinninfo einen Link zum Milka Fan-Center und können sich dort ein Heimtrikot der Bundesliga / 2. Bundesliga (Werte variieren je nach Club, Auswahl nach Verfügbarkeit, kein Anspruch auf eine bestimmte Clubauswahl) auswählen. 

Hierzu haben die Gewinner 30 Tage Zeit, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Bitte beachten: Bei den signierten Heimtrikots der Bundesliga handelt es sich um Unikate, die von jedem Spieler persönlich unterschrieben werden. Für die Unterschrift werden i.d.R. Stifte verwendet, die auch wasserfest sind. Allerdings ist es so, dass bei nachträglich aufgetragener Farbe auf einer Sporttextilie, wie es bei den Heimtrikots der Fall ist, keine Garantie dafür gegeben werden kann, dass diese auch einer Wäsche standhält. Daher eignen sich die Heimtrikots, die unterschrieben worden sind, nicht für eine Wäsche und sind soweit die Unterschriften erhalten werden sollen als Sammelstück zu behandeln und nicht als herkömmliches Sporttrikot. Der Veranstalter übernimmt keine Gewährleistung für nach der Wäsche verlorengegangene / verschwundene Unterschriften.

Der Begünstigte der Heimtrikots muss sich noch einmal explizit mit vollständigem Namen, E-Mail-Adresse und Postadresse im FC Milka Fan-Center anmelden.

Die Gewinner der Tickets erhalten mit der Gewinninfo einen Link zum Milka Fan-Center und können sich dort ihr Ticket der Bundesliga / 2. Bundesliga (Werte variieren je nach Club, Auswahl nach Verfügbarkeit, kein Anspruch auf eine bestimmte Clubauswahl) auswählen. 

Hierzu haben die Gewinner 10 Tage Zeit, ansonsten verfällt der Gewinn. 

Der Weiterverkauf von Tickets ist untersagt.

Die Gewinner der Sky Rabattcodes erhalten per mail den individuellen Gutscheincode. Der Gewinner kann online oder telefonisch bei Sky den Code einlösen. 

Detaillierte Informationen folgen an die Gewinner per mail. 

Hier gelten die folgenden Teilnahmebedingungen: 

• Der Gutschein kann nur auf einer vom Sky zur Verfügung gestellten Landing Page eingelöst werden. (www.sky.de/fcmilka)

• Nur gültig in Deutschland ab 14.07.bis zum 15.11.2025. Alle in diesem Zeitraum nicht eingelösten Codes verfallen ohne weiteren Anspruch.

• Der Gutschein ist nicht gültig für bereits abgeschlossene Sky Jahresabonnements.

• Eine Kombination mit anderen Gutscheinen oder Rabatt-Aktionen ist nicht möglich.

• Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Einsendungen, die als nicht mit diesen Bedingungen übereinstimmend betrachtet werden, werden verworfen. Eine Teilnahme ist in diesen Fällen ausgeschlossen.

Darüber hinaus gilt auch: In dem Fall, dass ein Gewinner entweder, 

- diese Teilnahmebedingungen nicht erfüllt, 

- seine Kontaktdaten nicht vollständig oder unrichtig angibt 

- den Preis wie hierin beschrieben aus irgendeinem, vom Gewinner zu vertretenden Grund, nicht in Anspruch nehmen kann oder möchte, hiervon gehen wir aus, wenn der Gewinner sich auf unsere Gewinnbenachrichtigung über die Teilnahme an einem Event-Gewinn nicht innerhalb von 10 Tagen zurückmeldet und die für die Organisation erforderlichen Daten und Dokumente innerhalb dieser Frist zur Verfügung stellt.

- oder den Heimtrikot-Gewinn nicht innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung im FC Milka Fan-Center eingelöst wurde

- oder den Ticket-Gewinn nicht innerhalb von 10 Tagen nach Zustellung im FC Milka Fan-Center eingelöst wurde

- oder den Geld-Gewinn, den Porsche-Gewinn, den e-Bike Gewinn oder den Sky-Einlaufkind-Gewinn nicht innerhalb von 10 Tagen zurückmeldet und die für die Organisation erforderlichen Daten und Dokumente innerhalb dieser Frist zur Verfügung stellt.

- oder der Gewinn unter der von dem Gewinner angegebenen Adresse auch nach zweifachem Versuch binnen 6 Wochen nach dem ersten Zustellversuch nicht zustellbar ist,

verfällt der Gewinn und kann an einen anderen Teilnehmer übermittelt werden, der unter denselben Bedingungen ermittelt wurde.

Der Gewinn, ausgenommen der Geld-Gewinn, wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte beachte zum Einlaufkind-Gewinn: Zum Zweck der öffentlichen Berichterstattung über die Fußballspiele oder des jeweiligen Gewinn-Events können Bild- und Bildtonaufnahmen von den Gewinnern sowie den Begleitpersonen von Mondelez, der DFL, den mit ihnen nach § 15 f. AktG verbundenen Unternehmen, den Fußballclubs/ ihren jeweiligen Verbänden und sonst befugten Dritten (z.B. Presse, Rundfunk) erstellt und veröffentlicht werden. Mehr Informationen dazu findest Du unten unter II. Datenschutzhinweis. 

3.4. Zusätzlich verlost Mondelez weitere Gewinne in Abstimmung mit seinen Handelspartnern. Je nach Handelspartner variiert die Anzahl und die Wertigkeit der Gewinne. Für teilnehmende Handelspartner gelten daher zusätzlich zu den in diesen Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel „Milka Millionenarena“ und in den Unterlagen des jeweiligen Händlers ausgelobten Modalitäten zu der Promotion die folgenden Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung der zusätzlichen Gewinne bei den Handelspartnern wird über eine Anzeige in einem Werbemittel der Handelspartner angekündigt. Der jeweilige Teilnahmezeitraum der Zusatzverlosung bestimmt sich nach der entsprechenden Ankündigung des jeweiligen Händlers.

Sofern im Teilnahmezeitraum der teilnehmenden Händler ein Aktionsprodukt von Milka  gekauft und der Promotioncode (Code auf der Innenseite der Produktverpackung) eingegeben wurde, nimmt der Teilnehmer automatisch an dem Gewinnspiel „Milka Millionenarena“ teil.

Die Ermittlung der Gewinner der Zusatzverlosungen bestimmt sich nach der entsprechenden Ankündigung des jeweiligen Händlers sowie spätestens eine Woche nach Ende der Promotion und unter der jeweiligen Gewinnermittlungsmechanik, die in den Teilnahmebedingungen zur Zusatzverlosung der jeweiligen Händler vorgesehen ist. 

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per E-Mail an die bei der Registrierung (s. Punkt 3.1) angegebene E-Mail-Adresse innerhalb einer Woche nach der Ziehung. Maximal ein Hauptgewinn pro Person. Der Teilnehmer erklärt sich zur Gewinnbenachrichtigung von Mondelez einverstanden.

Die Gewinner der Kaufland-Zusatzverlosung (Gewinne: 5.000 x 100€ Kaufland Geschenkkarte) werden nach Ende des Aktionszeitraums (08.10.2025) schriftlich per E-Mail benachrichtigt, die Ziehung folgt per Zufallsprinzip. Die Geschenkkarten werden innerhalb von 4-6 Wochen an die Gewinner versendet. Für die Einlösung der Geschenkkarten gelten die AGB des Händlers.

Die Gewinner der REWE-Zusatzverlosung „Ab zur Königsklasse“ (Gewinne: 20x 2 Fan-Reisen zu einem Heimspiel der Königsklasse des FC Bayern München inkl. einer Übernachtung und An-und Abreise) werden am Ende der Aktion, am 18.08.2025, unter allen gültigen Teilnehmern ermittelt und innerhalb einer Woche per E-Mail informiert. 

Die Gewinner der PENNY-Zusatzverlosung „Ab zur Königsklasse“ (Gewinne: 15x 2 Fan-Reisen zu einem Heimspiel Borussia Dortmund in der Königsklasse inkl. einer Übernachtung und An-und Abreise) werden am Ende der Aktion (Teilnahmezeitraum entsprechend Ankündigung von Penny) unter allen gültigen Teilnehmern ermittelt und innerhalb einer Woche per E-Mail informiert. 

Die Gewinner der Fan-Reisen von REWE und Penny müssen für eine Teilnahme zunächst noch einmal, die bei der Teilnahme angegebenen Daten innerhalb einer Frist von 10 Tagen schriftlich bestätigen und ein Anmeldeformular ausfüllen. Bei dem Anmeldeformular müssen die Namen des Gewinners und der teilnehmenden weiteren Person mit eingetragen werden und jeder Teilnehmer muss dies unterschreiben. Sofern der Gewinner und die teilnehmende Person dies unterlassen, kann der Gewinner den Event nicht in Anspruch nehmen. Sollte der Gewinner und/oder die teilnehmende Person nicht unterzeichnen kann der Veranstalter den Gewinn ggf. nach eigenem Ermessen verfallen lassen oder an einen weiteren Gewinner, der unter denselben Bedingungen ermittelt wird, vergeben werden. Sofern der gezogene Gewinner die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, d.h. die bei der Teilnahme angegebenen Daten werden fristgemäß bestätigt und das Anmeldeformular liegt innerhalb der angegebenen Frist vor, wird sich die damit beauftragte Agentur bei dem Gewinner telefonisch melden, um weitere organisatorische Details zu dem Gewinn zu besprechen.

Die Umsetzungstermine werden von dem zuständigen Veranstalter festgelegt und sind nicht variabel. Auch hier gilt: Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, den Gewinn zur Verfügung zu stellen und kann ihn auch durch einen anderen, gleichwertigen Gewinn ersetzen. Der Gewinner hat in diesem Fall auch keinen Anspruch auf eine Barauszahlung oder eine anderweitige Kompensation.

Es gelten im Übrigen die allgemeinen Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels „Milka Millionenarena“ für die Zusatzverlosungen, sowie die jeweils auf den entsprechenden Websites und Anzeigen dargestellten Teilnahmebedingungen der Zusatzverlosungen.

 

4. Gewährleistung, Haftung

Für einen Mangel oder mehrere Mängel an einem Gewinn übernimmt Mondelez weder eine Gewährleistung noch stehen dem Gewinner im Falle eines Mangels oder mehrerer Mängel an dem Gewinn Umtausch- oder Rückgaberechte zu, es sei denn, es liegt ein Mondelez Deutschland zurechenbarer Fall von Vorsatz oder arglistiger Täuschung vor. 

Der Veranstalter haftet auch nicht für Produkte oder Dienstleistungen Dritter. Bei der Inanspruchnahme der Leistungen Dritter gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. 

Der Veranstalter haftet auch nicht im Falle einer Insolvenz des Dritten und leistet keinen Ersatz im Falle einer in der Zukunft liegenden, derzeit nicht absehbaren Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Dritten.

Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für verspätet eingehende, unvollständige, inkorrekt eingesandte, schadhafte oder falsch zugestellte Einsendungen, Ansprüche oder Mitteilungen, unabhängig davon, ob diese durch Fehler, Unterlassung, Veränderung, Manipulation, Löschung, Diebstahl, Zerstörung, Übertragungsunterbrechung, Kommunikationsausfall oder anderweitig bedingt wurden. 

Der Veranstalter haftet nicht für Schäden aufgrund von technischen Störungen, für Verzögerungen oder Unterbrechungen von Übertragungen oder für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel stehen, es sei denn der Veranstalter handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Hiervon unberührt bleiben etwaige Ersatzansprüche aufgrund von Produkthaftung und der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie von wesentlichen Vertragspflichten. Im Fall der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, d.h. solcher Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Nutzer vertrauen darf, ist die Haftung auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt.   

Die Teilnehmer erkennen durch ihre Teilnahme an, dass die Beteiligung an dieser Werbeaktion auf alleiniges Risiko des Teilnehmers erfolgt. Der Veranstalter, seine Organmitglieder, Direktoren, Beschäftigten und Agenten geben, soweit rechtlich zulässig, keinerlei Garantien oder Zusicherungen über die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte auf www.milka.com oder auf mit dieser Website verlinkten Seiten ab und übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für:

a. Fehler, Irrtümer oder Ungenauigkeiten von Inhalten;

b. Sachschäden jeglicher Art, die aus der Teilnahme an der Werbeaktion herrühren;

c. Todesfälle oder Personenschäden, die sich als direkte Folge der Teilnahme an der Werbeaktion ergeben, sofern diese nicht durch zumindest Fahrlässigkeit von Mondelez International, seinen Organmitgliedern, Direktoren, Beschäftigten und Agenten verursacht werden;

d. Unterbrechungen oder Abbrüche der Übertragung an oder von www.milka.com;

e. Softwarefehler, Viren usw., die an oder durch www.milka.com an einen Dritten übertragen werden, und/oder

f. Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung geposteter, per E-Mail versandter, übertragener oder anderweitig über www.milka.com zur Verfügung gestellter Inhalte ergeben.

Gewinne können nicht gegen Bargeld oder sonstige Formen der Entschädigung eingelöst werden, sofern nichts anderes angegeben wurde. Falls der Nutzer einen Teil eines Gewinns aus irgendeinem Grund nicht innerhalb des vom Veranstalter vorgegebenen Zeitrahmens einlöst, verfällt dieses Gewinnelement für den Nutzer ersatzlos, und es wird keine Geldzahlung oder sonstige Form von Entschädigung als Ersatz für dieses Element geliefert, soweit nichts anderes vereinbart wurde.

Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, den Gewinn zur Verfügung zu stellen und kann ihn durch einen anderen Gewinn mit gleichem oder höherem Wert ersetzen, sollte der Gewinn aus Gründen, die außerhalb der Verantwortung des Veranstalters liegen. Der Gewinner hat in diesem Fall auch keinen Anspruch auf eine Barauszahlung oder eine anderweitige Kompensation. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

5. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels /Änderung der Teilnahmebedingungen

MDLZ behält sich vor jederzeit die Teilnahmebedingungen zu ergänzen und/oder zu ändern ohne die Teilnehmer darüber gesondert zu informieren. Mondelez behält sich vor, dieses Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden, insbesondere bei Infizierung durch Computerviren, Netzwerkausfällen, Softwarefehlern, Manipulationen, unbefugten Eingriffen, Betrug, technischem Versagen oder Ursachen außerhalb der Kontrolle des Veranstalters, die die Verwaltung, Sicherheit, Fairness, Integrität oder ordnungsgemäße Durchführung dieser Werbeaktion stören oder beeinträchtigen.

Mondelez kann diese Bedingungen jederzeit und ohne weitere Benachrichtigungen ändern.

6. Sonstiges

Mit erfolgreicher Registrierung gem. Ziffer 3.1 nimmt der Teilnehmer automatisch an dem Gewinnspiel teil und erklärt sich mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden. 

Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Eine unwirksame Bestimmung ist durch eine solche zu ersetzen, die rechtlich möglich ist und der unwirksamen inhaltlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für eventuelle Regelungslücken.

Diese Teilnahmebedingungen unterliegen in Deutschland einschlägigem deutschem Recht, wobei alle Streitigkeiten bezüglich der Auslegung dieser Teilnahmebedingungen der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen.

7. Angaben zu Streitbeilegungsverfahren

Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir nicht verpflichtet und nicht bereit sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Sie können sich aber jederzeit an unseren Verbraucherservice wenden.

8. Abstandserklärung

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieser Aktion veröffentlichten Inhalte ist Facebook oder Instagram verantwortlich.

Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook oder Instagram, sondern Mondelez Deutschland. Mondelez Deutschland stellt Facebook oder Instagram von berechtigten Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Aktion sind nicht an Facebook oder Instagram zu richten, sondern an Mondelez Deutschland unter verbraucherservice@mdlz.com

II. Datenschutzhinweise

Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieses Gewinnspiels ist die Mondelez Deutschland GmbH, Konsul-Smidt-Str. 21, D-28217 Bremen (Mondelez Deutschland). Mit der Durchführung des Gewinnspiels sind die folgenden Agenturen beauftragt: Consultix GmbH, Wachtstr. 17-24 28195 Bremen Germany, Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH, Schellerdamm 16, 21079 Hamburg, D&K Sports Management GmbH, Gymelsdorfergasse 4/1, 2700 Wiener Neustadt, W-com GmbH, Bahnhofsallee 12, 61231 Bad Nauheim, und die bürozwei GmbH & Co KG, Theodor-Heuss-Allee 21 28215 Bremen auf einem Server in Deutschland. Die Consultix GmbH, Wachtstr. 17-24 28195 Bremen Germany, Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH, Schellerdamm 16, 21079 Hamburg, D&K Sports Management GmbH, Gymelsdorfergasse 4/1, 2700 Wiener Neustadt,, W-com GmbH, Bahnhofsallee 12, 61231 Bad Nauheim und die bürozwei GmbH & Co KG, Theodor-Heuss-Allee 21 28215 Bremen unterliegen sämtlichen anwendbaren Datenschutzgesetzen.

Die genannten Agenturen sind im Rahmen einer Auftragsverarbeitung für uns tätig und an die Anforderungen entsprechender Verträge gebunden. 

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an in diesem Datenschutzhinweis nicht genannte Dritte erfolgt nicht.

Wir speichern personenbezogene Daten von Ihnen nach Maßgabe der rechtlichen Vorschriften und ausschließlich zum Zweck der Abwicklung dieses Gewinnspiels (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) der Datenschutz-Grundverordnung EU 2016/679, DS-GVO).

Es werden die E-Mailadresse, der Name, die Telefonnummer und die Adressdaten der Teilnehmer, sowie das Geburtsdatum von den Gewinnern erfasst und ausschließlich zur Verifizierung der Teilnahme/ Gewinner gespeichert. 

Zum Zweck der Nachverfolgung bei Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen und gegen AGBs des betreffenden Clubs in Form einer missbräuchlichen Verwendung bzw. unzulässigen Weiterverkaufsangeboten von Tickets (s. 3.2.4) können die relevanten personenbezogenen Daten an den anfragenden Club weitergegeben werden. Die Daten werden im Einzelfall bei Nachweis entsprechender Verdachtsmomente verschlüsselt übermittelt. Die Rechtsgrundlage für die Weitergabe stellt das berechtigte Interesse der jeweiligen Unternehmen dar (Art. 6 Abs. Rechtsgrundlage Buchstabe b, 1 S. 1 Buchstabe  der DSGVO). 

Zum Zweck der öffentlichen Berichterstattung über die Fußballspiele oder der jeweiligen Veranstaltung können Bild- und Bildtonaufnahmen von den Gewinnern sowie den Begleitpersonen von Mondelez, der DFL, den mit ihnen nach § 15 f. AktG verbundenen Unternehmen, den Fußballclubs/ ihren jeweiligen Verbänden und sonst befugten Dritten (z.B. Presse, Rundfunk) verarbeitet, verwertet und veröffentlicht werden. Sofern Mondelez  Bild- und Bildtonaufnahmen und Fotos der Veranstaltung für die Nachberichterstattung für rein interne Zwecke sowie zu Werbezwecken nutzen möchte, holt Mondelez hierzu eine gesonderte Einwilligungserklärung der Teilnehmer ein. Die Rechtsgrundlage für die benannten Veröffentlichungen/ Nutzungen stellt das berechtigte Interesse der jeweiligen Unternehmen dar (Art. Rechtsgrundlage Buchstabe b, 6 Abs. 1 S. 1 Buchstabe der DSGVO). Bei weitergehenden Nutzungen, die nicht von einem berechtigten Interesse abgedeckt sind, behält sich Mondelez vor, bei den Gewinnern, ihren Begleitpersonen sowie den jeweiligen Erziehungsberechtigten eine entsprechende Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 Buchstabe a der DSGVO) anzufragen. 

Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an verbraucherservice@mdlz.com. Im Falle eines Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich gelöscht, und eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht mehr möglich.  

Soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, erfolgt eine umgehende Löschung der Daten, nachdem das Gewinnspiel abgewickelt ist. Eine umgehende Löschung erfolgt bezüglich der Daten der Nichtgewinner. Gewinnerdaten sind aus gesetzlichen und buchhalterischen Gründen nach Maßgabe der §§ 257 HGB, 147 AO, 14b UStG aufzubewahren. Für diese Speicherung der Gewinnerdaten ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DS-GVO, da die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der Mondelez Deutschland unterliegt.   

Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten:

Sie sind unter anderem berechtigt (i) Auskunft darüber zu erhalten, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben und Kopien dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung, Ergänzung oder das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen, (iii) von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, und (iv) der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, (v) Datenübertragbarkeit zu verlangen, (vi) ihre Einwilligung in die Datenverarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen (vii) in Deutschland bei der deutschen (für weitere Informationen, siehe https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html Beschwerde zu erheben.

Unsere Kontaktdaten:

Sollten Sie zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns:

Mondelez Deutschland GmbH, Konsul Smidt Str. 21, 28217 Bremen, Deutschland

E-Mail: Verbraucherservice@mdlz.com

Unseren Datenschutzbeauftragten in Deutschland können Sie postalisch unter: Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, zu Händen des Datenschutzbeauftragten, Konsul Smidt Str. 21, 28217 Bremen, Deutschland

oder per E-Mail unter: Datenschutz@mdlz.com erreichen.

Bitte lesen Sie unsere im Übrigen gültigen ausführlichen Datenschutzhinweise für die Datenverarbeitung im Rahmen der Nutzung dieser Webseite unter

DE:

https://eu.mondelezinternational.com/privacy-notice?sc_lang=de-de&siteId=7GTws0jSEtgtqGQHH57lZw%3D%3D.

Die Webseiten unter www.facebook.com und www.instagram.com und die auf dieser Seite vorgehaltenen Dienste werden angeboten von der Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Facebook die hochgeladenen Daten selbstständig speichert und verarbeitet.

Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Erhebung und die weitere Verwendung dieser Daten durch Facebook. Informationen des Drittanbieters zum Datenschutz können Sie der nachfolgenden Webseite von Facebook und Instagram entnehmen: 

https://www.facebook.com/about/privacy

https://help.instagram.com/519522125107875

Es ist nicht ausgeschlossen, dass durch Facebook Ihre Daten auch in an die Muttergesellschaft der Facebook Ltd., die Facebook Inc. mit Sitz in den USA weitergeleitet werden. 


Kaufland Card – Vorteile und Registrierung

Jetzt für die Kaufland Card anmelden und profitieren

Du bist noch kein Kaufland Card Mitglied? Entdecke die Vorteile und registriere dich jetzt. Alle Vorteile auf einen Blick findest du hier.

Entdecke deinen Sparvorteil mit der Kaufland Card bei unseren Filial-Angeboten

Gültig vom 04.09.2025 bis 10.09.2025

So registrierst du dich für die Kaufland Card

Mit der Teilnahme am Kaufland Card-Vorteilsprogramm erklärst Du dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden und hast unsere Datenschutzgrundsätze zur Kenntnis genommen.