Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Kaufland Hangry Knights – Hungrig nach mehr!

Neu, frisch und hungrig nach mehr! Die „Kaufland Hangry Knights“ sind die Newcomer in der Division 2 der „LoL Prime League“ 2023. Das E-Sports-Team, geformt aus Gamern aus der Kaufland-Community, ist das erste in der E-Sports-Geschichte, das mit einem Einzelhändler als Hauptsponsor an den Start ging. Damit können sie bereits jetzt deutschlandweit auf den Support von über 2,15 Millionen Followern zählen.

Spielplan

Ăśbersicht der letzten und kommenden Spiele

Das aktuelle Gruppen-Ranking der Division 2 findest du hier.

Spieltage der Prime League 2024, Spring

Schaue dir hier die Spieltage der Kaufland Hangry Knights fĂĽr die Prime League 2024 Division 2 an.

Spieltage

Playday 1, 16.01.2024
ECO.CBS vs Kaufland Hangry Knights 20:00 Uhr

Playday 2, 19.01.2024
Kaufland Hangry Knights vs All for One Gaming 22:00 Uhr

Playday 3, 23.01.2024
Direct Rising Esports vs Kaufland Hangry Knights 19:00 Uhr

Playday 4, 26.01.2024
Kaufland Hangry Knights vs Epic Dudes 19:00 Uhr

Playday 5, 30.01.2024
TeamOrangeGaming vs Kaufland Hangry Knights 19:00 Uhr

Playday 6, 02.02.2024
Kaufland Hangry Knights vs RNL ROAR 22:00 Uhr

Playday 7, 06.02.2024
WeSports vs Kaufland Hangry Knights 22:00 Uhr

Playday 8, 09.02.2024
DKB Diamonds vs Kaufland Hangry Knights 22:00 Uhr

Playday 9, 13.02.2024
Kaufland Hangry Knights vs Rossmann Centaurs 20:00 Uhr

Playday 10, 19.02.2024
Kaufland Hangry Knights vs ECO.CBS 18:00 Uhr

Playday 11, 20.02.2024
All for One Gaming vs Kaufland Hangry Knights 21:00 Uhr

Playday 12, 23.02.2024
Kaufland Hangry Knights vs Direct Rising Esports 19:00 Uhr

Playday 13, 26.02.2024
Epic Dudes vs Kaufland Hangry Knights 19:00 Uhr

Playday 14, 27.02.2024
Kaufland Hangry Knights vs TeamOrangeGaming 22:00 Uhr

Playday 15, 01.03.2024
RNL ROAR vs Kaufland Hangry Knights 22:00 Uhr

Playday 16, 04.03.2024
Kaufland Hangry Knights vs WeSports 18:00 Uhr

Playday 17, 05.03.2024
Kaufland Hangry Knights vs DKB Diamonds 18:00 Uhr

Playday 18, 08.03.2024
Rossmann Centaurs vs Kaufland Hangry Knights 18:00 Uhr


Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten der Kaufland Hangry Knights

Spielergebnisse der Prime League 2024, Spring:

20. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen All for One Gaming  

19. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen ECO.CBS  

13. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights verlieren gegen Rossmann Centaurs

9. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen DKB Diamonds

6. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen WeSports

2. Februar 2024
Kaufland Hangry Knights verlieren gegen Spinebusters

30. Januar 2024
Kaufland Hangry Knights verlieren gegen TeamOrangeGaming

26. Januar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen Epic Dudes  

23. Januar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen Direct Rising Esports

19. Januar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen All for One Gaming

16. Januar 2024
Kaufland Hangry Knights gewinnen gegen ECO Gamers Only

Alle weiteren Neuigkeiten zum Team gibt’s hier für dich in der Übersicht:

1. Dezember 2023
Das neue Team der Kaufland Hangry Knights zieht ins Teamhaus ein: Sven in der Toplane, JiT im Jungle, Nite in der Midlane, Avra als AD Carry und Visdom als Support.


Team

Meet the Team: Kaufland Hangry Knights

Wir sind hungrig nach mehr! Lerne das neue Team der Kaufland Hangry Knights kennen.

Sven

Sven

  • Nickname – Sven
  • Rolle im Spiel – Top Lane
  • Vor- & Nachname – Sven Olejnikow
  • Alter – 21 Jahre
  • Lieblingschampion – Aatrox
  • Im E-Sport seit 2020

Warum spielst du „League of Legends”, was ist dein Antrieb?
Sven: Ich messe mich gerne mit anderen Spielern. Vor allem in der Top-Lane, wo ich in jedem Spiel einen direkten Gegenspieler habe, macht es mir besonders SpaĂź.

Was magst du am liebsten an LoL?
Sven: Die Top-Lane-Duelle in den ersten 15 Minuten des Spiels. Das ist die Zeit, in der ich mir Vorteile erarbeiten kann, mit denen ich meinem Team dann im späteren Spielverlauf helfen kann.

Was hat dich motiviert, LoL als Karriere zu verfolgen?
Sven: Mit einem Team gemeinsam zu trainieren und sich als Mannschaft zu verbessern macht einfach unglaublich viel SpaĂź. Es ist ein riesiger Unterschied zum normalen LoL-Erlebnis mit Fremden.

Wann hast du angefangen, LoL zu spielen?
Sven: Ich glaube, das war in 2014, also in Season 4.

JiT

JiT

  • Nickname – JiT
  • Rolle im Spiel – Jungle
  • Vor- & Nachname – Fabian-Maximilian Gummelt
  • Alter – 22 Jahre
  • Lieblingschampion – Elise
  • Im E-Sport seit 2022

Warum spielst du „League of Legends”, was ist dein Antrieb?
JiT: Es war schon immer mein Traum, eine Karriere im Gaming zu haben. Als ich dann immer besser in LoL wurde, war es für mich die perfekte Gelegenheit, aus meinem Traum Realität zu machen.

Was magst du am liebsten an LoL?
JiT: Inzwischen macht mir das Leben als Profi am meisten SpaĂź. Die Ăśbungsspiele, die offiziellen Wettbewerbsspiele und alles was mit dem Wettkampf zu tun hat.

Was hat dich motiviert, LoL als Karriere zu verfolgen?
JiT: Bei den LoL Weltmeisterschaften 2016 gab es den Song „Ignite“, der mich so begeistert hat, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dass ich auch eines Tages auf dieser Bühne stehen will.

Wann hast du angefangen, LoL zu spielen?
JiT: Mit LoL angefangen habe ich in 2013, mitten in Season 3. Damals war Lissandra gerade der neueste Champion.

Nite

Nite

  • Nickname – Nite
  • Rolle im Spiel – Mid Lane
  • Vor- & Nachname – Ardian Spahiu
  • Alter – 25 Jahre
  • Lieblingschampion – Sylas
  • Im E-Sport seit 2018

Warum spielst du „League of Legends”, was ist dein Antrieb?
Nite: Nach all den Jahren muss ich zugeben, dass LoL mir einfach unglaublich viel SpaĂź macht.

Was magst du am liebsten an LoL?
Nite: Als Mid Laner mag ich es am liebsten, spektakuläre Plays zu machen und damit Games zu gewinnen!

Was hat dich motiviert, LoL als Karriere zu verfolgen?
Nite: Nachdem ich meine ersten Erfahrungen in einem LoL Team gesammelt habe, war es für mich klar, dass ich dieses Erlebnis nicht missen möchte. In einem Team zu spielen ist die ultimative Form, LoL zu spielen.

Wann hast du angefangen, LoL zu spielen?
Nite: Ich war frĂĽh dabei, in Season 1. Wukong und Leona waren gerade die neuesten Champions.

Avra

Avra

  • Nickname – Avra
  • Rolle im Spiel – ADC
  • Vor- & Nachname – Berkant Ilhan
  • Alter – 20 Jahre
  • Lieblingschampion – Zeri
  • Im E-Sport seit 2021

Warum spielst du „League of Legends”, was ist dein Antrieb?
Avra: Ich will einfach der beste sein, das motiviert mich jeden Tag!

Was magst du am liebsten an LoL?
Avra: Der ständige Wettkampf, in dem ich mich gegen andere beweisen kann, ist mein größter Motivator. Außerdem liebe ich es, dass das Spiel regelmäßig aktualisiert und geändert wird. Man muss immer auf dem neuesten Stand bleiben und es gibt immer wieder neue Möglichkeiten, das Spiel zu spielen.

Was hat dich motiviert, LoL als Karriere zu verfolgen?
Avra: Es gab einen entscheidenden Moment, der mich motiviert hat, Profi zu werden. Ich habe einen Stream einer LoL-Liga geschaut, und einer der ADC Spieler hat einen beeindruckenden Pentakill abgeliefert und damit das Game gewonnen. Da wurde mir klar, dass ich das auch machen will!

Wann hast du angefangen, LoL zu spielen?
Avra: Ich habe ursprünglich schon in der Beta in 2009 angefangen, zu spielen und habe dann lange Zeit aus Spaß gespielt. Nach einer etwas längere Pause bin ich dann 2020 wieder in LoL eingestiegen und bin immer besser geworden.

Visdom

Visdom

  • Nickname – Visdom
  • Rolle im Spiel – Support
  • Vor- & Nachname – Benjamin Larsen
  • Alter – 28 Jahre
  • Lieblingschampion – Thresh
  • Im E-Sport seit 2014

Warum spielst du „League of Legends”, was ist dein Antrieb?
Visdom: Mein Antrieb ist es, einfach jeden Tag ein Stück besser zu werden als am Vortag. Gewinnen ist für mich der größte Motivator. Außerdem möchte ich nochmal zu den EMEA Masters und dieses Turnier endlich gewinnen!

Was magst du am liebsten an LoL?
Visdom: Ich liebe League of Legends, weil es immer etwas zu lernen gibt. Das Spiel ändert sich ständig – gerade jetzt mit der neuen Saison fühlt es sich wieder an, wie ein ganz neues Spiel.

Was hat dich motiviert, LoL als Karriere zu verfolgen?
Visdom: FĂĽr mich war es eher ein Zufall als eine bewusste Entscheidung. Ich war damals auf einem sehr hohen Rank in der Ladder und wurde von einem Team eingeladen mit ihnen zu spielen. Daraus entstand meine Liebe fĂĽr den Wettkampf.

Wann hast du angefangen, LoL zu spielen?
Visdom: Angefangen LoL zu spielen habe ich in 2011. Damals mit einigen Freunden, einfach nur aus SpaĂź.

Dimxa

Dimxa

  • Nickname – Dimxa
  • Rolle im Spiel – Trainer
  • Vor- & Nachname –  Dimitri Mozul
  • Im E-Sport seit 2017

Wann hast du angefangen, League of Legends zu spielen?
Dimxa: Ich spiele seit 2017 League of Legends.

Was waren deine bisherigen Coaching-Stationen?
Dimxa: Ich habe in den letzten Jahren in vielen kleineren Teams ausgeholfen. Von größter Bedeutung für mich als Coach waren bisher die Stationen bei ANC_OutPlayed (erste Liga in Italien) und bei Munster Rugby Gaming (2. nordische Liga), wo ich meinen ersten Erfolg mit dem Sieg eines Splits in 2022 feiern konnte.

Welchen Rang hast du in League of Legends?
Dimxa: Normalerweise bin ich auf dem Master Rank unterwegs, den ich auf den meisten Positionen schon innehatte.

Warum bist du der ideale Trainer?
Dimxa:Dadurch, dass ich in einem sehr jungen Alter angefangen habe, Spieler und Teams zu trainieren, konnte ich viele Prozesse innerhalb und außerhalb vom Spiel schnell lernen. Durch sehr viel Zeit, die ich von selbst in das Spiel gesteckt habe, habe ich ein sehr umfangreiches und gutes Spielverständnis entwickelt.Außerdem habe ich frühzeitig angefangen, mit anderen Coaches zusammenzuarbeiten und von ihnen zu lernen. Deshalb habe ich mich schnell daran gewöhnt, einen professionellen, strukturierten und geplanten Trainingsablauf zu führen. Durch meine langjährige Erfahrung mit Spielern und Coaches auf jedem Level habe ich inzwischen das notwendige Wissen gesammelt, um ein Team führen zu können.

Aus der Community für die Community! Hier geht's zu den Social-Media-Kanälen des Teams:


Team-Haus

Exklusive Einblicke ins Team-Haus

Folge den Jungs auf ihrer virtuellen Reise vom Team-Haus in Berlin bis in die Liga der Legenden, in der sie – wer weiß – vielleicht sogar selbst zu welchen werden.



Partner

Die Sponsoren: UnterstĂĽtzer talentierter Spieler aus allen Bereichen

Ein Team wäre nichts ohne seine Supporter. Unsere Co-Sponsoren fördern zusammen mit uns junge Spieler auf ihrem Weg zum Pro-Gamer. Danke für die legendäre Unterstützung!