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Barrierefreiheitserklärung

Hier bist du richtig, denn die Kaufland-Website ist für alle da. Deshalb arbeitet unser Team von Experten aus verschiedenen Abteilungen kontinuierlich daran, Barrieren auf unserer Website zu erkennen und zu beseitigen. Gleichzeitig schulen wir alle Mitarbeitenden darin, neue Produkte und Dienstleistungen von Grund auf barrierefrei zu gestalten. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website filiale.kaufland.de. 

1. Anforderung an Barrierefreiheit

Die Barrierefreiheit der Website filiale.kaufland.de orientiert sich an den Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) und an den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG).

2. Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 27. Juni 2025 erstellt und zuletzt am 27.06.2025 überprüft.

3. Rückmeldung und Kontaktangaben

Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen. Deshalb freuen wir uns über jede Rückmeldung von unseren Kunden zur Barrierefreiheit auf der Kaufland-Website. Wenn du Vorschläge, Fragen oder Bedenken in Bezug auf Barrierefreiheit hast, melde dich gern per E-Mail bei uns: kundenmanagement@kaufland.de.

4. Schlichtungsverfahren

Wenn du der Meinung bist, dass die Kaufland-Website nicht barrierefrei zugänglich ist, informiere uns darüber bitte über die unter Punkt 3 genannte E-Mail-Adresse. Falls wir dir nicht oder nicht zufriedenstellend innerhalb von vier Wochen ab Eingang deiner Anfrage antworten, kannst du dich an die Schlichtungsstelle des Landeszentrums Barrierefreiheit (LZ-BARR) wenden. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. 

Hierüber erreichst du die Schlichtungsstelle:

Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart  

Telefon: 0711 123 39375
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Website: barrierefreiheit-bw.de