Kaufland Pay – zahlen mit nur einem Scan
Schnell, einfach und sicher bezahlen – nutze das Bezahlsystem Kaufland Pay in deiner Kaufland-App. Mit nur einem Scan bezahlst du deinen Einkauf – bei größtmöglicher Sicherheit, sogar offline und mit 24/7 Kundensupport.
Bezahle schnell, einfach und sicher mit Kaufland Pay in deiner Kaufland-App
Kaufland Pay in nur wenigen Schritten einrichten und bezahlen
Kaufland Pay ist in der digitalen Kaufland Card integriert und die Registrierung umfasst nur wenige unkomplizierte Schritte. Das Erklärvideo kann dich bei der Einrichtung unterstützen.
Im ersten Schritt legst du einen persönlichen PIN-Code fest. Du kannst zusätzlich die Gesichtserkennung oder den Fingerabdruck-Scan aktivieren, wenn dein Smartphone die technischen Voraussetzungen erfüllt. Im nächsten Schritt musst du Kaufland Pay mit deinem Bankkonto verknüpfen. Die Abrechnung läuft per Lastschriftverfahren.
Als nächstes werden noch weitere persönliche Daten benötigt. Diese können abhängig von deiner Hausbank variieren. Zum Schluss erhältst du eine E-Mail von uns, über die du den Vorgang abschließt.
Jetzt kann es losgehen. Bezahle deinen Einkauf ganz einfach mit nur einem Scan über den blauen QR-Code, der bei der Aktivierung von Kaufland Pay angezeigt wird. Aber bitte beachte, dass jeder QR-Code aus Sicherheitsgründen nur vier Minuten gültig ist. Falls er nicht mehr aktiviert ist, musst du einen neuen QR-Code generieren lassen.
Beachte bitte auch dass der QR-Code mit Kaufland Pay bereits während der Erfassung der Artikel gescannt werden muss.
Teilnahmebedingungen für Kaufland Pay
Teilnahmebedingungen zur Nutzung des mobilen Bezahldienstes „Kaufland Pay“
Die Kaufland-App bietet Ihnen in Zusammenhang mit der Mitgliedschaft als Kaufland Card Kunde auch Zugang zu einem mobilen Bezahldienst („Kaufland Pay"), bei dem Sie sich mit Bluecode (Lastschriftverfahren oder Account-zu-Account-Zahlung) registrieren und Einkäufe an der Kasse in Kaufland-Filialen bequem mit Ihrem mobilen Endgerät bezahlen können. Die Nutzung von Kaufland Pay i.V.m. Bluecode ist kostenlos und für Sie freiwillig. Die Nutzung von Kaufland Pay erfordert allerdings, dass Sie weitere Verträge mit Dritten (z. B. mit ihrer Bank oder einem Mobilfunkanbieter oder Bluecode) abschließen oder abgeschlossen haben. Hieraus können Kosten für Sie entstehen. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität nur im Zusammenhang mit einem mobilen Endgerät zur Verfügung steht, so dass eine Zahlung mit der physischen Kaufland Card ausscheidet.
Zunächst müssen Sie sich in der Kaufland-App für Bluecode registrieren. Sie werden im Rahmen der Registrierung auf eine Registrierungsseite der Bluecode International AG („Bluecode“) weitergeleitet, in der Sie je nach gewählter Zahlungsart (Lastschriftverfahren oder Account-zu-Account-Zahlung) Ihre Bank- oder Accountinformationen eingeben müssen. Bluecode und von Bluecode beauftragte Dienstleister und Partnerunternehmen übernehmen die Registrierung einschließlich etwaiger Bonitätsprüfungen, die Zahlungsabwicklung und das Forderungsmanagement. Bitte beachten Sie, dass im Vertragsverhältnis zu Bluecode die Teilnahmebedingungen von Bluecode („Nutzungsbedingungen für die Bluecode Zahlungsfunktionalität (Bluecode Lastschriftverfahren) & Widerrufsbelehrung“) gelten und diese von Ihnen zu akzeptieren sind, falls Sie den Dienst nutzen möchten.
Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs bei Bluecode wird Ihnen in der K-App ein QR-Code oder Barcode von Bluecode angezeigt, der beim Bezahlvorgang an der Kasse eingescannt wird. Aktivieren Sie vor dem Bezahlvorgang den Schieberegler in der Kaufland-App, es wird Ihre Kaufland Card Nummer hinzugefügt, so dass Sie Rabatte und Coupons aus der Kaufland Card auch bei Kaufland Pay nutzen können.
Vor der Registrierung Ihres Zahlungsmittels müssen Sie eine PIN für Kaufland Pay i.V.m. Bluecode erstellen und bestätigen. Für die PIN sind Sie selbst verantwortlich. Bitte geben Sie den PIN nicht an Dritte weiter, damit ein Missbrauch von Kaufland Pay auszuschliessen ist.
Im Rahmen des Bezahlvorgangs übermittelt die Kaufland Vertriebsgesellschaft, die die Filiale betreibt (Kontaktdaten siehe Filialaushang) Ihre Transaktionsdaten an Bluecode, so dass Bluecode die Bezahlung direkt bei Ihrer Bank veranlassen kann. Die Bereitstellung dieser Daten ist für die Vertragserfüllung zwischen Ihnen und der Kaufland Vertriebsgesellschaft als Ihr Vertragspartner zwingend erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per Kaufland Pay i.V.m. Bluecode im sog. SEPA-Lastschriftverfahren erfolgt. Bei einer von Ihnen zu vertretenden Nichteinlösung oder Ihrem Widerspruch gegen eine berechtigte Lastschrift ermächtigen Sie den Abrechnungspartner bzw. Bluecode oder einen beauftragten Dritten, den Betrag zuzüglich der entstandenen angemessenen Kosten innerhalb von 45 Tagen (nach der ersten Lastschrift) per Lastschrift erneut einzuziehen, und Sie weisen Ihre Bank an, diese Lastschrift einzulösen und dem Abrechnungspartner bzw. Bluecode Ihren Namen und Ihre Anschrift zur Geltendmachung der Forderung mitzuteilen. Sofern uns und/oder dem Abrechnungspartner bzw. Bluecode wegen der Nichteinlösung einer berechtigten Lastschrift oder dem Erstattungsverlangen bezüglich einer berechtigten Lastschrift angemessene Kosten entstehen (z.B. Bearbeitungs- oder Anschriftenermittlungskosten), sind Sie verpflichtet, diese Kosten zu erstatten. Vor dem erneuten Einzug der Lastschrift wird nicht noch einmal gesondert auf den Betrag und den Zeitrahmen hingewiesen. Sie sind für alle Kosten und Gebühren verantwortlich, die anfallen, wenn Ihr Bankkonto nicht hinreichend gedeckt ist oder wenn Sie die Rücklastschrift versehentlich oder unberechtigterweise veranlasst oder wenn Sie falsche Bankdaten übermittelt haben.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Endgeräts, oder wenn Sie eine missbräuchliche Verwendung der Bluecode Zahlungsfunktionalität feststellen, sind Sie verpflichtet, dies unverzüglich zu melden und Ihr Bluecode Konto sperren zu lassen.
Die Kaufland Pay Funktion in der Kaufland-App ist zunächst per PIN und/oder Biometrie gesichert. Darüber hinaus bieten wir Ihnen selbstverständlich einen Sperr-Service an, mit dem Sie das Bluecode Konto zusätzlich vor unberechtigtem Zugriff schützen können.
Hierfür gibt es folgende Möglichkeiten:
Telefonisch über die Sperrhotline:
für Deutschland: 0800 0100 344 (24/7)
Für die Sperre Ihres Bluecode Kontos benötigt unser Supportteam Ihre Bluecode-ID. Diese wird bei jeder Bluecode-Transaktion in der Buchung auf Ihrem Bankkonto angegeben. Sie können diese somit in Ihrem Online-Banking bzw. Ihrem Kontoauszügen einsehen.
Falls Ihre Bank eine Bluecode Partner-Bank ist, können Sie zudem Ihren Bluecode Account über das Online-Banking sperren.
Die Sperrhotline von Bluecode erreichen Sie wie folgt:
- Per Telefon: : +49 800 0100 344
- Per E-Mail: support@bluecode.com
Für Zahlungsausfälle oder einen anderen Schaden aufgrund von Missbrauch von Bluecode haftet Kaufland nicht. Hierfür gehen Sie bitte auf Bluecode und Ihre Bank zu.
Eine Zahlung per Kaufland Pay ist aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht immer gewährleistet. Insofern bitten wir Ihren Einkauf mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten abzuschließen, sollte Bluecode einmal nicht zur Verfügung stehen.
Wir dürfen Ihren Zugang zu Kaufland Pay mit sofortiger Wirkung sperren, wenn objektive Gründe im Zusammenhang mit der Zahlungsfunktionalität dies rechtfertigen, der Verdacht Ihrer missbräuchlichen, betrügerischen Verwendung besteht oder ein beträchtlich erhöhtes Risiko besteht, dass Sie Ihrer Zahlungspflicht gegenüber uns nicht nachkommen können bzw. dies aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder behördlicher Anordnung notwendig ist.
Im Übrigen gelten die Kaufland Card Teilnahmebedingungen.
Was ist Bluecode?
Bluecode ist ein europäischer Mobile-Payment-Anbieter und zuverlässiger Partner von Kaufland. Mit Kaufland Pay und Bluecode haben wir eine schnelle, einfache und sichere kontobasierte Zahlungsmethode in der Kaufland-App geschaffen, die für ein besseres Bezahlerlebnis sorgt.
Bluecode sorgt für einen reibungslosen Zahlungsablauf nach europäischen Regeln. Besonders großen Wert legt Bluecode auf Sicherheit und Datenschutz, weshalb im Zahlungsprozess persönliche Daten bei lizenzierten Banken verbleiben und keine persönlichen Daten von Bluecode gespeichert werden.
Du hast Fragen rund um Kaufland Pay? Hier findest du die Antworten
Was ist Kaufland Pay?
Kaufland Pay ist eine mobile Zahlungsmethode, mit der Kaufland-Einkäufe direkt über die Kaufland-App bezahlt werden können. Die Kaufland Card wird dabei automatisch verknüpft, sodass mit nur einem Scan bezahlt und alle Vorteile der Kaufland Card genutzt werden können.
So einfach geht es:
- Kaufland-App öffnen und bei der digitalen Kaufland Card registrieren.
- Sichere PIN zur Bezahlung vergeben.
- Kaufland Pay mit dem persönlichen Bankkonto verknüpfen.
- Sobald die digitale Kaufland Card geöffnet ist, die Option „Kaufland Pay“ aktivieren. Bestätige mit deinem PIN oder deinen biometrischen Daten und scanne den blauen QR-Code im Lesegerät der Kasse.
Wie funktioniert mobiles Bezahlen mit Kaufland Pay und Bluecode genau?
In der Kaufland-App kann Bluecode unter der Rubrik „Kaufland Pay“ mit einem Bankkonto verbunden werden. Dabei erhält Bluecode weder Namen noch Kontodaten. Diese Daten bleiben bei der Hausbank beziehungsweise im Fall des Bluecode-Lastschriftverfahrens bei einem lizenzierten Abrechnungspartner/Lastschriftabwickler.
Bei jedem Aufruf der digitalen Kundenkarte in der Kaufland-App erscheint ein neuer, nur einmal gültiger blauer QR-Code (Bluecode-Token). Beim Bezahlen muss einfach dieser Bluecode an der Kasse während der Erfasssung der Artikel vorgezeigt werden, damit dieser eingescannt werden kann. In weniger als einer halben Sekunde ist der Zahlvorgang abgeschlossen. Ganz schnell und einfach – und ohne PIN-Eingabe am Bezahlterminal!
Welche Mehrwerte bietet Kaufland Pay mit Bluecode?
Kaufland Pay ermöglicht einen schnellen, einfachen und sicheren Bezahlvorgang mit der Kaufland-App. Ein Scan reicht und sämtliche Schritte sind im Handumdrehen erledigt!
Welche Voraussetzungen gelten für die Nutzung von Bluecode?
Benötigt wird:
- ein App-fähiges Endgerät mit einer ausreichend aktuellen Betriebssystemversion,
- ein Alter von mindestens 18 Jahren.
Wie kann ich mein Kaufland Pay Konto löschen?
- Öffne in der Kaufland-App unter der Rubrik „Profil“, Reiter „Kaufland Pay“ die Bluecode Einstellungen.
- Wechsel in den Reiter „Bankkonten“.
- Wenn du Bluecode als Zahlungsmethode außerhalb der Kaufland-App weiterhin benutzen möchtest, kannst du hier dein hinterlegtes Konto entfernen. Ein erteiltes Lastschriftmandat ist weiterhin gültig und kann unter "Mandat verwalten" bearbeitet oder gelöscht werden.
- Sofern keine offenen Zahlungen ausstehen, erhältst du in wenigen Minuten per E-Mail die Bestätigung zur Löschung des Lastschriftmandats.
Du benötigst Hilfe beim Löschen deines Kaufland Pay Kontos?
Bluecode Support: +49 800 0100 344
Per E-Mail: support@bluecode.com
Kann man mit Kaufland Pay auch Geld an der Kasse abheben?
Das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.
Was kann ich tun, wenn ich mich registrieren möchte, aber keinen entsprechenden Button sehe?
Wenn der Button zur Registrierung nicht angezeigt wird, bitte die Schriftgröße am Smartphone kleiner stellen.
Was kann ich tun, wenn Treuepunkte, Coupons oder die digitale Einkaufsübersicht nicht sichtbar sind?
Die Kaufland Card mit Kaufland Pay Funktion muss bereits während der Artikelerfassung gescannt werden, um alle Kaufland Card Vorteile zu sichern.