Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

kaufland.de/rezepte
Vegan
Vegetarisch

Grünes Curry mit Sommergemüse

Bis zu 60 Minuten
Unkompliziert
Wenn du den QR-Code scannen, wird dir dieses Rezept auf deinem Smartphone oder Tablet angezeigt. Mit einem Klick landen alle Zutaten auf deiner Einkaufsliste.

Nährwerte

(Pro Portion)
  • 909/​3784
    kcal / kJ
  • 81 g
    Kohlen-hydrate
  • 17 g
    Eiweiß
  • 54 g
    Fett

Nährwerte

(Pro Portion)
    909/3784 kcal/kJ, 81 g Kohlen-hydrate, 17 g Eiweiß, 54 g Fett

Zutaten (4 Portionen)

500 g Brokkoli
1 Zucchini
2 Stangen Staudensellerie
4 Stangen Frühlingszwiebeln
250 g K-Classic Aprikosen (820-ml-Dose, 480 g Abtropfgewicht)
80 g Ingwer
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
2 Chilischoten
200 g Basmatireis
Salz
2 EL Sonnenblumenöl
1 EL Currypulver
750 ml K-Bio Kokosmilch
250 ml Gemüsebrühe
3 EL Agavendicksaft
150 g Erbsen (tiefgekühlt)
0.5 Bund Koriander

Rezept-Tipp

  • Der Brokkolistrunk kann bis zum holzigen Teil verarbeitet werden. Einfach mit den Röschen klein schneiden oder raspeln.


Zubereitung

    1

Für die Einlage Gemüse waschen und abtropfen lassen. Aprikosen in ein Sieb geben und ebenfalls abtropfen lassen. Brokkoliröschen abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini längs halbieren und mit dem Staudensellerie in circa 0,5 Zentimeter dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Aprikosenhälften ordentlich mit Küchenpapier abtupfen. Ingwer schälen und fein reiben. Schalotten und Knoblauch ebenfalls schälen und feine Scheiben schneiden. Chilischoten in Ringe schneiden.

    2

Reis nach Packungsanweisung in leicht gesalzenem Wasser gar kochen. Öl in einem Topf erhitzen und bei mittlerer Stufe Schalotten, Knoblauch, Ingwer, Chili, Brokkoli, Zucchini und Staudensellerie circa 3 Minuten anschwitzen. Currypulver dazugeben und ebenfalls kurz mit anschwitzen. Mit Kokosmilch, Gemüsebrühe und Agavendicksaft aufgießen und circa 10 Minuten köcheln lassen. Nach der Hälfte der Garzeit Frühlingszwiebeln und Erbsen dazugeben. Grillpfanne auf höchster Stufe erhitzen und Aprikosenhäften darin unter Wenden kurz angrillen, sodass schöne Grillstreifen entstehen. Anschließend halbieren oder dritteln.

    3

Koriander waschen, trocken schütteln und mitsamt Stielen grob hacken. Curry mit Salz abschmecken, in Schüsseln geben, gegrillte Aprikosen darauf verteilen und mit Koriander bestreut servieren. Reis separat anrichten.



Das könnte Sie auch interessieren