Mozzarella mit Tomaten-Avocado-Salsa
Nährwerte
(Pro Portion)-
345/1442kcal / kJ
-
83 gKohlen-hydrate
-
14 gEiweiß
-
28 gFett
Nährwerte
(Pro Portion)-
345/1442 kcal/kJ,
83 g Kohlen-hydrate,
14 g Eiweiß,
28 g Fett
Zutaten (4 Portionen)
| 250 g | Mozzarella |
| 300 g | Cherrytomaten |
| 3 Stangen | Staudensellerie, inkl. Blätter |
| 1 | reife Avocado |
| 4 EL | Limettensaft |
| 1 | kleine rote Chilischote |
| 1 Bund | Zitronenmelisse, ersatzweise Minze |
| 1 Bund | Basilikum |
| 3 EL | Olivenöl |
| 2 EL | helle Sojasoße |
| 1 TL | mittelscharfer Senf |
| 0.5 TL | Honig |
| Kräutersalz | |
| Pfeffer | |
| 2 EL | geröstete Sesamsamen |
Zubereitung
- 1
Mozzarella aus der Packung nehmen, trocken tupfen, in feine Scheiben schneiden und in einer Auflaufform fächerartig ausbreiten.
- 2
Tomaten waschen und quer halbieren.
- 3
Sellerie waschen, fein würfeln und Blätter hacken.
- 4
Avocado halbieren, schälen und den Stein entfernen. Fruchtfleisch würfeln und mit 2 Esslöffeln Limettensaft beträufeln.
- 5
Chilischote waschen, halbieren, Kerne entfernen und Fruchtfleisch fein würfeln. Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken. Einige Spitzen zum Garnieren beiseitelegen.
- 6
Tomaten, Sellerie, Sellerieblätter, Avocado, Chili und gehackte Kräuter mischen und über den Mozzarella geben.
- 7
Für das Dressing Öl, restlichen Limettensaft, Sojasoße, Senf, Honig sowie 3 Esslöffel Wasser verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und gleichmäßig über das Mozzarella-Gemüse geben.
- 8
Form in den Kühlschrank stellen und 1 bis 2 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Sesam bestreuen und mit den Kräuterspitzen garnieren.