Weiße Kaffee-Pannacotta mit Kirschkompott und Gewürz-Crumble
Nährwerte
(Pro Portion)-
655/2061kcal / kJ
-
40 gKohlen-hydrate
-
7 gEiweiß
-
37 gFett
Nährwerte
(Pro Portion)-
655/2061 kcal/kJ,
40 g Kohlen-hydrate,
7 g Eiweiß,
37 g Fett
Zutaten (6 Portionen)
| 400 g | Schlagsahne |
| 0.5 TL | Anis, gemahlen |
| 0.5 TL | Zimt, gemahlen |
| 3 | Gelatineblätter |
| 50 g | kalte Butter |
| 90 g | Rohrohrzucker |
| 0.5 TL | Ingwer, gemahlen |
| 100 g | Frischkäse, Doppelrahmstufe |
| 3 EL | K-FAVOURITES Barista Espresso ganze Bohne |
| 50 g | K-FAVOURITES Kalifornische Mandeln |
| 150 g | K-FAVOURITES Fruchtaufstrich Schwarzkirsche |
| 150 g | tiefgekühlte Kirschen |
| 75 g | Weizenmehl (Type 405) |
| 1 TL | Vanilleextrakt |
Zubereitung
- 1
Sahne, 40 Gramm Rohrohrzucker, Vanilleextrakt und Espressobohnen in einem Topf aufkochen und unter gelegentlichem Rühren 15 Minuten köcheln lassen.
- 2
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Sahne vom Herd nehmen, durch ein Sieb gießen, Espressobohnen entfernen, Gelatine ausdrücken und in der warmen Sahne auflösen. Sahne etwas abkühlen lassen und mit Frischkäse glatt rühren.
- 3
Puddingförmchen mit kaltem Wasser ausspülen, abtropfen lassen, Pannacotta einfüllen und für mindestens 4 Stunden – am besten über Nacht – kalt stellen.
- 4
Backofen auf 180 °C Umluft (200 °C Ober-/Unterhitze) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- 5
Butter in Würfel schneiden, Mandeln grob hacken und mit restlichem Zucker, Gewürzen und Mehl zu Streuseln verkneten. Streusel auf dem Backblech verteilen, im vorgeheizten Ofen 8 bis 10 Minuten backen und auskühlen lassen.
- 6
Fruchtaufstrich in einem Topf erwärmen, Kirschen zugeben, umrühren und etwas abkühlen lassen.
- 7
Pannacotta aus der Form stürzen und mit Kirschen, Gewürzcrumble und nach Wunsch mit K-FAVOURITES Premium Ice Cream Cocoa Brownie servieren.