Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Mini-Eltern-Auszeit

Eigentlich ist der Tag schon vorbei und gefühlt hattest du keine einzige Minute für dich. Dann jetzt aber schnell! Schnappe dir etwas Nervennahrung, lege die Beine hoch und genieße ein paar Minuten Auszeit nur für dich. 

Auszeit

Einen Moment Ruhe

Es ist 23:54 Uhr und du bist müde. Aber nachdem du zwischen Stillen, Aufräumen, deinen kleinen Schatz verliebt anschauen und Wäschewaschen keinen einzigen Moment für dich hattest, brauchst du jetzt einfach noch eine Mini-Auszeit. Und die hast du dir auch wirklich verdient! Mache es dir auf dem Sofa bequem, lege die Beine hoch und genieße die Stille oder höre deinen Lieblingssong. Tue einfach das, wonach du dich fühlst.

Du brauchst:

  • Bitterschokolade
  • Haferkekse
  • Kopfhörer
  • Trockenobst
  • ungeschälte Mandeln
  • Kräutertee oder spezieller Stillzeittee
  • Smoothie
  • Lieblingsbuch
  • Gesichtsmaske
  • Wellness-Badezusatz

Selbstfürsorge

Erlaubt ist, was guttut

Im trubeligen Alltag bleiben die Bedürfnisse der Mamas leider oft auf der Strecke. Auf Dauer ist das für niemanden schön. Denn je entspannter und erholter du bist, umso mehr Kraft hast du auch für deine Familie. Von einer ausgeruhten Mama profitieren alle.

Jeder Moment reicht aus, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Mit ein wenig Nervennahrung wie Bitterschokolade oder Haferkeksen oder mit Energielieferanten wie Trockenfrüchten, Mandeln und Nüssen.

Denke an dich

Als Stillende musst du natürlich auch auf deine Flüssigkeitszufuhr achten. Wie wäre es mit einem leckeren und beruhigenden Tee oder einem köstlichen Smoothie, den du ganz in Ruhe trinkst, während du ein paar Seiten in deinem Roman liest? Das klingt wie ein schöner Traum? Probiere es, in die Realität umzusetzen und bitte deinen Partner um mehr Unterstützung, falls es nicht klappt.

Wenn du ein paar Minuten mehr Zeit hast, weil die Oma den kleinen Sonnenschein im Kinderwagen spazieren fährt, fange nicht an das Haus aufzuräumen. Das ist dein Moment! Wie wäre es mit einer Gesichtsmaske und einem entspannenden Vollbad? Oder drehe die Musik laut auf und tanze durchs Wohnzimmer. Mache einfach genau das, wonach dir der Sinn steht.

In dieser turbulenten Lebensphase ist die Selbstfürsorge besonders wichtig und fällt doch zu oft hinten runter. Etabliert am besten feste Auszeiten für beide Partner im Kalender. Jeder muss auch mal an sich denken dürfen! Unser Hebammen-Tipp

Das könnte dich auch interessieren