Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Kaufland Einkaufsacademy: Fleischqualität erkennen

Woran erkennen Kunden beim Fleischeinkauf, wie die Tiere gehalten werden? Hilfestellung und Orientierung bieten die sogenannten vier Haltungsformen. Erfahre hier im Video mehr dazu.

Video

Mehr Transparenz beim Fleischeinkauf durch Haltungskennzeichnung

Aber welche Haltungsform bedeutet was genau? Welche Entwicklung nimmt das Thema Tierwohl im Einzelhandel und bei den Landwirten an? Welche Schritte plant Kaufland für die Zukunft? Um all diese Fragen geht es in dieser Folge der Kaufland Einkaufsacademy. Zu Gast bei Moderator Ralf Schmitt ist der Kaufland Tierwohlexperte Dr. Clemens Dirscherl. Er berichtet unter anderem über den aktuellen Fortschritt im Angebot höherer Haltungsformen und von der konkreten Zusammenarbeit mit den Landwirten. Außerdem stellt er Ralf und den Zuschauern die Besonderheiten der Haltungsform 3 in der Schweinemast vor.

Mehr zu den Haltungsformen

Alle Infos zur Haltungskennzeichnung gibt es hier.


Über Ralf Schmitt

Der Moderator

Porträt Ralf Schmitt

Ralf Schmitt, geboren 1975, ist Moderator, Speaker, Buchautor und Geschäftsführer der Impulspiloten GmbH. Der geborene Franke hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Seit über 20 Jahren ist er als Moderator und Speaker tätig und auf Kongressen, Firmenveranstaltungen, Galas, Messen und Podiumsdiskussionen präsent.

Veränderungen und Change-Prozesse sind seine Leidenschaft. In seinen Büchern und Vorträgen geht es vor allem um den konstruktiven Umgang mit der Angst vor Veränderungen und dem Erarbeiten einer positiven Einstellung für eine flexible Zukunft.



Das könnte dich auch interessieren

Weitere Expertenkolumnen