Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecken Sie unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Einkaufsacademy / 17. Juni 2021

Kaufland Einkaufsacademy: Bio im Supermarkt?

Bio und Supermarkt, wie passt das eigentlich zusammen? In dieser Folge der Einkaufsacademy spricht Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck im Video mit Jürgen Schartschinski, Einkäufer bei Kaufland im Bereich Obst und Gemüse, unter anderem über Bio-Siegel, -Erzeugung und attraktive Preise.

Anna Schunck und Jürgen Schartschinsky auf dem Bio Obsthof Münch im Alten Land

Video

Wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin – egal ob Hofladen oder Supermarkt

Woher kommen die Produkte genau, an welchen Siegeln lassen sich Bio-Produkte beim Einkaufen bei Kaufland erkennen? Was sind typische Qualitäts- und Produktionsmerkmale in der Bio-Erzeugung und wie gelingt es, Bio-Lebensmittel in ausreichender Menge zu attraktiven Preisen anzubieten? Darüber spricht Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck in einer neuen Folge der Kaufland Einkaufsacademy mit Jürgen Schartschinski, der bei Kaufland Einkäufer im Bereich Obst und Gemüse ist.

Auf ihrer Tour über den Bio-Obsthof Münch im Alten Land in Niedersachsen erleben die beiden, was Artenvielfalt ausmacht und wie ökologischer Apfelanbau aussieht.

Mehr zum Thema Bio

Informationen über Bio-Lebensmittel bei Kaufland finden Sie in unserer Themenwelt.

Weitere Antworten zum Thema Nachhaltigkeit gibt Anna Schunck zudem in der Kolumne „Nachhaltig gefragt“.


Über Anna Schunck

Nachhaltigkeits-Influencerin

Porträt Anna Schunck
© Michi Schunck

Anna Schunck, geboren 1981, ist freie Journalistin, Moderatorin, Menschenfreundin und Expertin für Nachhaltigkeit. Sie hat eine Tochter und lebt abwechselnd in Berlin und Brandenburg. Seit 2016 berichtet sie in ihrem Online-Magazin „Viertel \ Vor” mit Spaß und Stil über verschiedene Aspekte von Klima- und Ressourcenschutz.

Nebenbei betreibt sie diverse Podiumsdiskussionen über Fair Fashion, Zero Waste, Verkehrswende, Minimalismus sowie verschiedene Podcasts. Außerdem berät Anna verschiedene Marken, Unternehmen sowie Medien. Des Weiteren konzipiert und bearbeitet sie Text- sowie Bewegtbildinhalte und schreibt unabhängig für diverse Magazine wie stern.de, Brigitte, Emotion, Couch und Grazia.