Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecken Sie unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Einkaufsacademy / 02. September 2021

Kaufland Einkaufsacademy: Was bedeutet „regional einkaufen”?

Auf dem Hof eines regionalen Erzeugers am Bodensee sprechen Anna Schunck, Nachhaltigkeitsexpertin, und Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit bei Kaufland, unter anderem über die Nachfrage nach Produkten aus der Region, wie Kaufland auf diese reagiert und ob regional in Sachen Klimaschutz immer die beste Wahl ist.

Links: Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck; Rechts: Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit bei Kaufland

Video

Regional bei uns: Produkte aus dem Umkreis von 30 Kilometern  

Regionale Produkte einzukaufen, hat viele Vorteile: Kurze Transportwege sorgen für Frische und schonen das Klima. Gleichzeitig unterstützen wir die heimische Wirtschaft. Aber was genau heißt eigentlich „regional“? Ist der Begriff geschützt und klar definiert? Wie erkenne ich Produkte aus der Region und wie profitiert das Klima, wenn wir regionale Lebensmittel einkaufen? Diese Fragen klärt Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck mit Robert Pudelko, der bei Kaufland für das Thema Nachhaltigkeit zuständig ist.

Mehr zum Thema Regionalität

Informationen zu den regionalen Produkten bei uns finden Sie hier.

Weitere Antworten zum Thema Nachhaltigkeit gibt Anna Schunck zudem in der Kolumne „Nachhaltig gefragt“.


Über Anna Schunck

Nachhaltigkeits-Influencerin

Porträt Anna Schunck
© Michael Schunck/Simone Rudloff

Anna Schunck, geboren 1981, ist freie Journalistin, Moderatorin, Menschenfreundin und Expertin für Nachhaltigkeit. Sie hat eine Tochter und lebt abwechselnd in Berlin und Brandenburg. Seit 2016 berichtet sie in ihrem Online-Magazin „Viertel \ Vor” mit Spaß und Stil über verschiedene Aspekte von Klima- und Ressourcenschutz.

Nebenbei betreibt sie diverse Podiumsdiskussionen über Fair Fashion, Zero Waste, Verkehrswende, Minimalismus sowie verschiedene Podcasts. Außerdem berät Anna verschiedene Marken, Unternehmen sowie Medien. Des Weiteren konzipiert und bearbeitet sie Text- sowie Bewegtbildinhalte und schreibt unabhängig für diverse Magazine wie stern.de, Brigitte, Emotion, Couch und Grazia.