Filialdaten werden geladen.

Ihre Daten werden gesendet.
Entdecke unsere Filial-Angebote

Online-Marktplatz

Filial-Angebote

Richtig ofenfrische Backwaren

Logo: Frischeversprechen

Beste Frische, guter Geschmack: Das garantieren wir dir mit unserem Frischeversprechen. Damit das auch so bleibt, führen Experten und externe Kontrolleure fortlaufende Qualitätskontrollen durch. Und da wir mit unseren Lieferanten eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen, kannst du dir sicher sein, bei uns immer die beste Frische und Qualität zu erhalten. 

Bäckerei

Mehrmals täglich frisch gebacken

Frischebäckerei

Unsere Backwaren kommen täglich mehrmals frisch aus dem Ofen. So kannst du das volle Aroma unserer Backwaren genießen, egal zu welcher Tageszeit. Und weil jede Region ihren ganz eigenen Brotgeschmack hat, bieten alle unsere Filialen eine individuelle Auswahl an. 

Beste Zutaten

Gutes Brot gilt als Qualitäts- und Geschmacksversprechen. Das nehmen wir sehr ernst: Wir achten bei unseren Brot- und Brötchenspezialitäten auf hochwertige und streng kontrollierte Zutaten. Eine kleine Kostprobe: Unser Krustenbrot fertigen wir mit Natursauerteig, unsere Dinkelbrötchen sind aus hundert Prozent Urgetreidemehl und unsere DLG-Gold prämierten Chiabrötchen liefern das Extra an Ballaststoffen.

gestapelte Rosenbrötchen
gestapelte Croissants

Extra lange frisch

Besonders lange frisch bleiben unsere Backwaren dank eines speziellen Backverfahrens mit Dampf. So kannst du dein Brot besonders lange genießen.



Sortiment und Rezepte

Richtig große Auswahl aus unserem Bäckerei-Sortiment


Clevere Küchentricks

Schnell und einfach

Wie friere ich Brot richtig ein? Kann ich auch Zuckerguss im Gefrierschrank aufbewahren? Damit du noch länger etwas von deinen Leckereien hast, findest du bei uns wertvolle Tipps und Tricks.

Kuchen auf Backgitter

Trockene Kuchenkanten vermeiden

Die Schnittfläche von Kuchen bleibt frisch und saftig, wenn du diese mit einer Scheibe Brot abdeckst. Danach kannst du die Scheibe Brot zwar nicht mehr genießen, aber der Kuchen ist gerettet.

Geschnittene Brotscheiben

Geschnittenes Brot einfrieren

Frisches Brot aus unserer Bäckerei können unsere Kunden direkt selbst schneiden. Wenn du einen Teil des Brotes einfrieren möchtest, solltest du die einzelnen Scheiben mit Backpapierstücken trennen. So lässt sich später jede Scheibe einzeln entnehmen.

Donut mit pinker Glasur

Zuckerguss nicht einfrieren

Kuchen und süßes Gebäck kann man ohne Weiteres einfrieren. Schwierig wird es aber, wenn ein Zuckerguss auf der Backware ist. Nach dem Auftauen ist dieser meist matschig und weniger dekorativ.


Rezepte

Aufstrich-Ideen von A bis Z

Wenn bestes Brot etwas braucht, dann nur eines: äußerst leckeren Aufstrich. Und den bekommst du bei uns. Von herzhaft bis süß ist für jeden Geschmack etwas dabei. Probiere unsere „Brotaufstriche deluxe” aus.